Startseite | Kontakt | Impressum | Datenschutz   

Ökoschule Halle Franzigmark

Über uns Aktuelles und Termine Programme Projekt Gewässermonitoring Weitere Projekte Material Download Sitemap
Das Ökoschul-Team
Lage: Anfahrt
Unsere Ökosysteme Gebäude Unterrichtsräume Weitere Ökoschulen

Anfahrt

Das Schulumweltzentrum Franigmark mit der Ökoschule ist von Halle aus mit dem Bus, dem Auto und dem Fahrrad zu erreichen.

Mit dem Bus:
Die Buslinie Nr. 35 fährt von den Straßenbahn-Endstelle Trotha direkt bis zur Franzigmark (Fahrzeiten siehe auf der Seite der Hallesschen Verkehrs AG- Havag Linie 35).
Mit dem Auto:
... erreicht man uns von Trotha aus, wenn man die Bundesstraße Nr. 6 in Trotha in Richtung Hafen verlässt und dann der Hauptstraße durch das Hafengelände folgt. Unterwegs sind dann schon Wegweiser zum Schulumweltzentrum aufgestellt.
Mit dem Fahrrad:
... sind wir aus zwei Richtungen zu erreichen. Erstens von Halle Trotha (wie Anfahrt mit Auto), zweitens auf dem Saale-Radweg von Brachwitz in südöstlicher Richtung am Saaleufer entlang.